Freitag, 28. Juni 2024

Mitgliederversammlung GLP Stadt Thun - neues Co-Präsidium

Die Grünliberale Partei der Stadt Thun hat am Freitag 28. Juni 2024 ihre jährliche Mitgliederversammlung abgehalten. Neben den ordentlichen Traktanden standen vor allem die Wahl des Vorstandes mit einem neuen Co- Präsidium im Fokus.

Die Grünliberale Partei (GLP) Thun freut sich, die Ergebnisse ihrer jüngsten Parteisitzung bekannt zu geben.

Nach den ordentlichen Traktanden stand die Wahl des Vorstands an. In einer konstruktiven und zukunftsorientierten Atmosphäre wurden wichtige personelle Entscheidungen getroffen. Der bisherige Vorstand wurde von den Parteimitgliedern in seiner Funktion bestätigt, was das Vertrauen in die bisherige Arbeit und die eingeschlagene Richtung der Partei unterstreicht.

Ein Höhepunkt der Sitzung war die Wahl eines neuen Co-Präsidiums. Die beiden Stadtratsmitglieder Vanessa Meier und Nicolas Glauser wurden von den Anwesenden als neues Co-Präsidium der GLP Stadt Thun einstimmig gewählt. Diese Entscheidung verspricht frische Impulse für die kommenden politischen Herausforderungen.

Die bisherige Präsidentin Nicole Krenger wurde mit grossem Dank für ihr Engagement aus ihrer Funktion entlassen und wird der Partei in einer neuen Rolle erhalten bleiben. Sie wurde als Beisitzerin in den Vorstand gewählt und wird mit ihrer Erfahrung das neue Co-Präsidium unterstützen.

Vanessa Meier äusserte sich nach der Wahl: "Wir sind dankbar für das Vertrauen der Parteimitglieder und freuen uns darauf, gemeinsam die GLP Thun in die Zukunft zu führen. Unser Ziel ist es, die grünliberalen Werte in Thun weiter zu stärken und konstruktive Lösungen für unsere Stadt zu erarbeiten." Nicolas Glauser ergänzte: "Die Bestätigung des Vorstands und die Neubesetzung des Präsidiums zeigen, dass wir in der GLP Thun Kontinuität und Erneuerung erfolgreich verbinden. Wir sind gut aufgestellt, um die politischen Mitsprachemöglichkeiten engagiert anzugehen, unsere politischen Ziele voranzutreiben und unsere Position in der Thuner Politlandschaft weiter zu festigen."

Vorstand GLP Stadt Thun

• Co-Präsidium: Vanessa Meier (neu)
  • Co-Präsidium: Nicolas Glauser (neu)
  • Kassier: Thomas Strabhaar (bisher)