Freitag, 22. Januar 2021

Wechsel im Stadtrat Thun

Auf Februar 2021 wird es im Thuner Stadtrat einen Wechsel der glp-Vertretung geben. Andreas Kübli tritt nach 8.5 Jahren zurück und übergibt Nicolas Glauser den Sitz in der Legislative.

Unser Alt-Stadtratspräsident von Thun, Andreas Kübli, hatte am 22. Januar 2021 seine letzte Sitzung im Thuner Stadtrat. Er macht nach mehr als 8 Jahren Nicolas Glauser Platz.

Nach einer langen politischen Karriere, die nach dem Jahrtauschendwechsel bei der FDP begann und 2007 bei der glp Thun/BEO mit dem Aufbau der regionalen Sektion/en weiter ging, zieht Andreas nun einen Schlussstrich unter seine aktive Politikzeit. Auf seiner Homepage thunomania.ch können einige seiner Aktivitäten für die glp Kreis- und Stadt Thun-Sektion nachgelesen werden. 

Wir danken Andreas Kübli - Politiker für sein Engagement und wünschen Nicolas viel Erfolg.