Donnerstag, 25. Februar 2021

Medienmitteilung Abstimmungsparolen 7.3.21

Die Grünliberale Partei der Stadt Thun hat in einer elektronische durchgeführten Umfrage die Parolen für die Abstimmungen vom 07. März gefasst.

Wie bereits die nationale Mutterpartei, lehnt auch die glp Stadt Thun die Initative „Ja zum Verhüllungsverbot“ klar und deutlich ab. Auch das E-ID Gesetz hatte bei der Mitgliedern der Partei keine Chance, die Vorlage wird deutlich zur Ablehung empfohlen. Bessere Chancen hatte das Handelsabkommen zwischen den EFTA-Staaten und Indonesien. Die Grünliberale der Stadt Thun haben eine klare Ja-Parole gefasst.

 

Sehr Knapp fiel die Parolenfassung bei der Vorlage „Änderung des Gesetzes über Handel und Gewerbe“ aus. Sowohl der Hauptantrag als auch der Eventualantrag wurden jeweils von der Hälfte der Teilnehmenden angenommen. Bei der Stichfrage haben die Mitglieder entschieden, die Hauptvorlage zu bevorzugen.